Heilpraktikerin Luba Dusseldorp-Senyk
   Heilpraktikerin  Luba Dusseldorp-Senyk

Mein Mann und ich unterstützen zwei Projekte die wir auf unseren Reisen kennengelernt und besucht haben, und bei denen wir wissen, dass jeder Euro den Menschen zukommt die Hilfe benötigen. 

Projekt Nepal

www.nepalhilfe.de/ Kinderdorf in Nepal

Während unserer Trekking-Tour 2014 durch Nepal, mit Alexander Schmidt

besuchten wir das Kinderdorf im Dorf Bhakunde bei Pokhara in West-Nepal.

Alexander Schmidt (Gründer der Nepalfreunde e.V.) hatte mit 23 Jahren angefangen den Straßenkindern in der Hauptstadt Kathmandu ein Dach über den Kopf zu geben.

Heute nach 25 Jahren, haben 100 Kinder zwischen 2 und 14 Jahren im Kinderdorf Bhakunde

ein Zuhause gefunden.

Die Jugentliche über 14 Jahre  werden dann weiter im Jugendhostel in Kathmandu betreut,

wo sie einen Schulabschluß absolvieren können.

Nach verlassen des Hostels bekommen die Jugendlichen noch eine Ausbildungspatenschaft.

 

Mit Hilfe von vielen Sponsoren, hauptsächlich aus Deutschland, wurde auf dem Gelände des Kinderdorfes noch eine Schule gebaut. Hier haben auch die Kinder aus der Umgebung die Möglichkeit bekommen eine Bildung zu erhalten. 

 

Diese Einrichtungen besuchten wir während unserer Reise, und konnten uns selbst davon überzeugen welche großartige Arbeit dort geleistet wird um den Kindern ein Zuhause und

eine Zukunft zu geben.


Vor Ort konnten wir sehen welch wunderbare Arbeit von Alexander Schmidt mit seinem Team geseistet wird,um den Kindern ein Zuhause und vor allen eine Zukunft zu geben.

Wir garantieren, daß jeder gespendete Euro den Kindern direkt zu Gute kommt !

Auch nach dem Erdbeben 2015 hat die Nepalhilfe unbürokratisch sofortige Hilfe zur Selbsthilfe geleistet.

 

Alexander Schmitt ist im Winter auf den Karlsruher Weihnachtsmarkt, und im letzen Juli Wochenende beim Weltenbummlertreffen am Unimogmuseum Gaggenau, mit seinen  Handarbeiten aus Nepal zu finden.
Mehr Informationen zum Kinderdorf oder den toll organiesierten Reisen mit Alexander Schmidt finden Sie unter
 www.nepalhilfe.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.