Heilpraktikerin Luba Dusseldorp-Senyk
   Heilpraktikerin  Luba Dusseldorp-Senyk

Über mich

Mein Name ist

Luba Dusseldorp-Senyk

geboren am 14.07.1962 in Hildesheim / Niedersachsen;

stolze Mutter von 2 erwachsenen Söhnen

 

 

Ich bin gelernte zahnmedizinische Fachhelferin. Sechzehn Jahre arbeitete ich in meinem erlernten Beruf.

 

Vor nun mehr als 35 Jahren kam ich durch die Krankheiten meiner Söhne zur Homöopathie. Damals war der Gang zum Heilpraktiker noch sehr selten, und eher ungewöhnlich, deshalb erzählten wir anfangs niemanden davon. Nachdem wir lange Gespräche führten, und mit Homöopathie und verschiedenen Therapieverfahren unseres Heilpraktikers,  Georg Manall in Mörsch, sichtliche Erfolge aufzuweisen hatten, fing ich an mich für die Homöopathie und Naturheilverfahren zu interessieren.

 

Mein Wissen wurde vielfältig, dass ich selber im Familien- und Freundeskreis, meine Erfahrungen, vor allem mit der Homöopathie weitergab.

 

Im Alter von 39 Jahren stand der Beschluss für mich fest, meinen Beruf aufzugeben, um  ein dreijähriges Studium zur Heilpraktikerin zu beginnen.

 

Vor dem Studium stellte ich mir eine wichtige Frage:

"Welche Motivation bewegt mich, um diesen  Beruf zu ergreifen?"

Die Antwort war: "Ich möchte Menschen helfen, sich selbst zu helfen."

 

So absolvierte ich von 2001-2004 ein Vollzeitstudium an der HP-Akademie des Fachverband Deutscher Heilpraktiker BadenWürtemberge.V..

Am 06.Dez. 2004 legte ich vor dem Gesundheitsamt Karlsruhe meine Prüfung ab und erhielt die Zulassung zur Heilpraktikerin.

 

In dem dreijährigen Vollzeitstudium wurden, neben einen fundierten Wissen über Anatomie, Physiologie und Pathologie, auch die Grundlagen unterschiedlichster alternativen Naturheilverfahren, gelehrt. Ebenfalls gehörten verschiedene Hospitanz Stellen in Praxen, mit unterschiedlichen Therapieverfahren dazu.

Mein Lieblingsfach Psychologie, wurde von dem mir sehr geschätzten Dr. Baldur Ebertin,  Autor veschiedener Bücher, unter anderem  "Wenn die Seele den Körper nicht gesunden läßt" , unterrichtet.

 

Seit 2004 arbeite ich in eigener Praxis. Mein Beruf ist meine Berufung, und ich arbeite immer noch unter dem gleichen Motto.

"Ich möchte Menschen helfen, sich selbst zu helfen."

 

Dazu gehört für mich, mit jedem einzelnen Patienten, auf den Grund seines  Ungleichgewichts zu kommen.

Da ich die Gedanken, des Zusammenhangs von körperlichen Symptomen/ Krankheiten, mit den seelisch geistigen Aspekten, von Dr. Rüdiger Dahlke und meiner Lieblingsautorin Louise Hay vertrete, beziehe ich diese Aspekte  in meine Therapie mit ein.

 

Die Homöopathie, die Fußreflexzonentherapie und seit 2017 auch die Pränatale Therapie und die EMDR Traumatherapie,  sind wunderbare Methoden, um Blockaden zu lösen und  Heilung zu unterstützen.

 

Durch die Trennung nach 24 Ehejahren, ging ich 2008 durch eine tiefe private Krise, die ich Stück für Stück anschaute, und aufarbeitete. Dadurch ist mir vieles aus der Vergangenheit, sowie aus meiner Kindheit klar geworden.

 

Durch die Real Happiness Arbeit, von Paul Ferrini, durfte ich mich selbst finden, sodass ich im Leben erfahren durfte, was es heißt wieder Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

 

Seit 2020 beschäftige und praktiziere ich den "Kurs in Wundern"

Der Kurs ist für mich ein Werk, das uns eine "andere" Sicht auf den Sinn dieses Lebens,

auf den Tod den es nicht wirklich gibt, zeigt.

Deutlich wurde es mir im Jahr 2023, durch den plötzlichen Tod meines Mannes.

Wir können nicht immer gleich alles verstehen, doch wir haben eine Wahl wie wir damit umgehen:

                         Aus dem größten Schmerz, kann unendliche Liebe entstehen.

Ich treffe für mich die Wahl, in Liebe und Freude weiter zu gehen.
Mich für die Aufgabe zu öffnen, die diese Veränderung mir zeigt.
In der tiefe unseres Herzens sind und bleiben wir alle,
in und mit der Liebe verbunden.
Das gibt mir Freude und Kraft und stärkt mich.
 

                  Zurück zu unser aller Ursprung, der göttlichen Liebe die in uns wohnt.

 

 

 

"Wenn Du den Kontakt mit deiner inneren Stille verlierst,

so verlierst Du den Kontakt mit dir selbst.
Wenn du den Kontakt zu dir selbst verlierst, 

verlierst du dich in der Welt."

Eckhard Tolle

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.